Dieser Rundgang ist eine Hommage an Louis Mercier, Schriftsteller und Dichter aus Coutouvre (1870-1951), der zu seiner Zeit ausführlich über die Natur und das Dorfleben schrieb.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide Wandern im Roannais.

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Gehen Sie um die Kirche herum und biegen Sie sofort links ab, um auf einen grasbewachsenen Pfad zu gelangen. Überqueren Sie die D49 und biegen Sie dann, bevor Sie auf die D57 stoßen, rechts in einen Pfad ab.

2 - Schritt 1

Wieder auf der Straße fahren Sie in Richtung D57 und überqueren. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie auf die D31. Gehen Sie einige Meter in Richtung Coutouvre hinauf und biegen Sie dann rechts ab. An der nächsten Kreuzung biegen Sie rechts ab.

3 - Schritt 2

An der D31 biegen Sie links auf einen Weg in Richtung Montplan ab. Suchen Sie die Straße und biegen Sie links ab. An der Kreuzung nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg und steigen lange in Richtung Bois Sarna ab.

4 - Schritt 3

Unten links abbiegen. Nach dem Bauernhof Rivière de la Rivière die D49 überqueren. Fahren Sie geradeaus in Richtung Montchanin. Nehmen Sie die Straße nach rechts und dann wieder rechts.

5 - Schritt 4

Bei La Chaveronderie auf dem Asphalt nach links weiterfahren, um einen Weg zu nehmen, der hinunter zum Trambusan führt. Gehen Sie am Fluss entlang und dann hinauf in Richtung Pertuis. Fahren Sie in die gleiche Richtung weiter, um die D31 bei Morland zu erreichen.

6 - Schritt 5

Nehmen Sie die D31 auf der linken Seite für einige Meter und nehmen Sie dann den Weg auf der linken Seite. An der Farm vorbei und runter. Suchen Sie die Straße und biegen Sie dann rechts in Richtung Le Plat ab.

7 - Schritt 6

Vor dem Bauernhof rechts den Weg nehmen und bis zum Château de la Varenne weiterfahren.

8 - Schritt 7

Überqueren Sie den Hof und gehen Sie dann nach oben. Nehmen Sie den Weg rechts und überqueren Sie die D31. Folgen Sie dem Weg zur Höhle. Weiter auf der Straße nach Creux de Sable. Biegen Sie nach einem Haus links ab. Gehen Sie bergauf, dann entlang des Friedhofs in Richtung der Kirche, um Ihren Ausgangspunkt zu finden.