Auf den Spuren des Kaisers

Gelbe und weiße Markierungen Stromkreis Nr. 34

• Abfahrt 42155 Villemontais
  • SCHLEIFE
Villemontais - das seinen Namen zu Recht trägt - ist bekannt für seine abfallenden Hügel und seine schönen Aussichten ... Vom alten Chérier aus genießen Sie ein außergewöhnliches Panorama über die Ebene. Auf der Freizeitseite ist es ein berühmter "Spot" für Gleitschirmflieger!

Reiseroute im topografischen Führer:

Schritt 6

Schritt 7

1 - Abfahrt

Vom Rathaus von Villemontais. Fahren Sie das Dorf hinunter bis zur Hauptkreuzung, nehmen Sie links die D53 und dann die erste Straße rechts in Richtung Friedhof.

2 - Schritt 1

Gehen Sie links unter dem Friedhof in Richtung der Kreuzung der Küste hinunter.

3 - Schritt 2

Am Kreuz angekommen, nehmen Sie einen etwas höher grasbewachsenen Weg zwischen Wiesen und Weinreben in Richtung Mayençat. Schneiden Sie eine Straße ab und nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg. Gehen Sie die Straße nach links hinauf, die nach Vernet führt.

4 - Schritt 3

Nehmen Sie den Weg, der die Reben überragt, und steigen Sie dann zum Croix des Lièvres hinauf.

5 - Schritt 4

Am Croix des Lièvres geradeaus weiterfahren und dann links einen Pfad hinaufsteigen. Gehen Sie tiefer in den Wald. Weiter oben biegen Sie links ab, um in Richtung Vieux Chérier hinaufzufahren. Bewundern Sie die Aussicht auf die Ebene von Roanne von der Start- und Landebahn für Gleitschirmflieger.

6 - Schritt 5

Am Kreuz finden Sie die Straße. Biegen Sie links ab und dann an einer großen Kreuzung mit einem Kreuz wieder links. An einer zweiten Kreuzung rechts halten, dann nach 150 m einem kleinen Pfad nach rechts folgen. In Richtung der Hütten biegen Sie links auf einen Weg ab.

7 - Schritt 6

Am Stausee Rippouroux biegen Sie rechts ab. Vor dem Haus links abbiegen und ins Tal hinabsteigen. Gehen Sie leicht nach oben und erreichen Sie das Barret-Kreuz. An der Kreuzung den breiten Weg nach rechts 500 m hoch (Chemin Napoléon)

8 - Schritt 7

Nehmen Sie einen Pfad links im Unterholz. Gehen Sie hinunter in Richtung Loresse. Nehmen Sie die Straße für einige Meter und biegen Sie links ab. Folgen Sie dem Pfad, um die D53 zu erreichen. Überqueren Sie und steigen Sie in das Dorf und Ihren Ausgangspunkt ab.