Aussichtspunkte und Panoramen folgen auf dieser langen Route rund um Commelle-Vernay aufeinander.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide Wandern im Roannais.

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Vom Parkplatz aus den Kreisverkehr überqueren und die D56 in Richtung Lac de Villerest nehmen. Verlassen Sie die Straße nach rechts und finden Sie sie auf der linken Seite. Folgen Sie der D56 und biegen Sie dann rechts ab.

2 - Schritt 1

Weiter auf Chemin David. Nehmen Sie die Rue Victor Dupré, dann die erste rechts (Impasse de Gourde). Steigen Sie die Treppe hinauf und erreichen Sie den Place des Granges.

3 - Schritt 2

Folgen Sie dem Wallpfad, um die Kirche von Vernay zu erreichen.

4 - Schritt 3

Vom Kirchplatz gehen Sie die Rue des Sources hinunter und dann links bis zum Stoppschild. Überqueren und nehmen Sie die Rue des Vignes, dann steigen Sie rechts den Montée de la Cure hinauf und warten auf die D56.

5 - Schritt 4

Folgen Sie der D56 nach rechts bis zum Kreisverkehr Belvederes. Fahren Sie rechts die D18 hinunter und überqueren Sie dann in Richtung des Touristenzuges. Passieren Sie vor dem Bahnhof und dem Haus.

6 - Schritt 5

Schließen Sie sich der ersten Sonnenuhr an und gehen Sie dann hinunter, um die Bahnstrecke zu erreichen. Folgen Sie den Schienen mit Blick auf die Loire für 3 Kilometer. Biegen Sie kurz vor der Ankunftsstation rechts ab.

7 - Schritt 6

Gehen Sie am Minigolf entlang und fahren Sie die Asphaltstraße hinauf.

8 - Schritt 7

Nehmen Sie die D56 und biegen Sie dann rechts in Richtung Klinik Monts du Forez ab. Vor der Klinik vorbei, dann rechts zum kleinen Teich. An der Kreuzung links abbiegen, dann an der ersten Kreuzung rechts.

9 - Schritt 8

Mähen Sie auf der Straße Cordelle (D43). Verlassen Sie die D18 auf der linken Seite und biegen Sie rechts auf die Straße nach Saligny ab. Fahren Sie links in die Rue des Lilas. Durchqueren Sie den Park und biegen Sie vor dem Friedhof rechts in Richtung Commelle-Kirche ab.

10 - Schritt 9

Links rue Pasteur, dann rechts auf dem Forstweg. Sicher die Bahngleise. Überqueren Sie den Weg und nehmen Sie den Grasweg zu Ihrer Linken. Folgen Sie der Bahnlinie und biegen Sie beim Mähen auf den Chemin des Arnauds ab, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.