Legendärer Ort an der Küste von Roannaise, die Steine ​​von St-Martin sind das Ziel dieses angenehmen Kurses auf den Höhen von St-Haon-le-Vieux.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Gehen Sie rechts von der Kirche hinauf, um die D81 zu erreichen. Fahren Sie weiter und biegen Sie an der 2. Straße links ab. Fahren Sie am Oratorium vorbei und finden Sie die D81.

2 - Schritt 1

Weiter auf Asphalt klettern, rechts abbiegen und an den Häusern vorbei. Am Kreuz links abbiegen und steil ansteigen. Überqueren Sie die D39 und nehmen Sie den kleinen Weg gegenüber.

3 - Schritt 2

Bei Ruère erneut die D39 überqueren und bis zu einer Kreuzung fahren. Weiter auf dem Weg nach rechts. Auf dem Felsvorsprung den breiten Weg ignorieren und rechts auf einem Forstweg absteigen. An der nächsten Kreuzung links bergauf abbiegen. Der schmale Pfad schneidet eine sehr breite Spur.

4 - Schritt 3

Bleiben Sie auf Kurs und klettern Sie gegenüber. Schließen Sie sich dem Hauptweg an und steigen Sie nach rechts ab. Nehmen Sie einen Weg gegenüber, der sich verengt.

5 - Schritt 4

Weiter unten an den St-Martin-Steinen vorbei (rechts, abseits des Weges).
Natürlicher Granitaufschluss, unregelmäßig geformte Felsen (etwa zehn), die mit Hohlräumen ausgehöhlt sind, oder Schalen, die das Regenwasser lange zurückhalten (einer davon würde sich nie entleeren…). Diese Blöcke sind der Ursprung verschiedener Legenden, die insbesondere Saint-Martin und seinen Esel betreffen. Im XNUMX. Jahrhundert pilgerten dort Rachitiskinder in der Hoffnung auf Heilung.

6 - Schritt 5

Weiter unten an der Kreuzung rechts in Richtung der Häuser abbiegen. Biegen Sie links in Richtung des Weilers Goutte Bayon ab. Am Stausee rechts absteigen, dann an der nächsten Kreuzung ein wenig nach links abzweigen.

7 - Schritt 6

Gehen Sie nach rechts hinunter, folgen Sie den Reben und dann der Mauer des Parks des Château de Champagny. An einer großen Kreuzung. Biegen Sie rechts in Richtung St-Haon-le-Vieux ab.

8 - Schritt 7

Vor dem Burgtor passieren, rechts auf die Straße abbiegen. An der nächsten Kurve die Straße verlassen und in ein Tal hinabsteigen. Gehen Sie an einem Teich entlang und gehen Sie hinauf, um eine Straße zu schneiden. Folgen Sie dem gegenüberliegenden Weg und gehen Sie den sehr steilen Hang hinauf.

9 - Schritt 8

Lassen Sie rechts einen Weg. Weiter rechts entlang der Reben abbiegen. Gehen Sie hinunter und kommen Sie auf einer Straße heraus, die Sie erklimmen müssen (es ist steil, aber es ist die letzte!). Fahren Sie am Friedhof vorbei und fahren Sie an der nächsten Kreuzung geradeaus weiter, um das Dorf und Ihren Ausgangspunkt zu finden.