Auf den Anhöhen, unweit des Dorfes Arcon, bietet das Gelände von Grands Murcins seinen Besuchern sein Arboretum und seine Lehrhütte.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Nehmen Sie die Rue de la Mairie (Rue Albert Lauriac). An der nächsten Kreuzung geradeaus weiterfahren. Nach 400 m nehmen Sie einen Pfad, der rechts ansteigt und den Weinberg durchquert. Am Croix des Salles rechts weiter.

2 - Schritt 1

Nach den Reben steil nach rechts zwischen den Häusern aufsteigen, um auf die D51 zu gelangen. Überqueren Sie und nehmen Sie die Straße nach Villards, die gegenüber liegt. Fahren Sie weiter und klettern Sie in der Nähe eines kleinen Herrenhauses scharf nach rechts. Fahren Sie in der Nähe eines Bauernhofs vorbei.

3 - Schritt 2

Kommen Sie auf eine Straße und eine Gabelung, um nach links zu gehen. Nach 500 m verlässt der Weg den Asphalt geradeaus. Gehen Sie mehr als 1 km bergauf.

4 - Schritt 3

An der Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung des Weilers Petits Murcins ab. Gehen Sie die Straße links hinauf und dann rechts, um die Grands Murcins zu erreichen. Gehen Sie an den Spielen vorbei und nehmen Sie dann den Weg zwischen dem Chalet und dem Haus. Biegen Sie nach dem Arboretum leicht links ab.

5 - Schritt 4

An der Gabelung biegen Sie rechts ab und fahren dann für fast 2 km nach rechts ab.

6 - Schritt 5

Verlassen Sie den Wald und fahren Sie an der Kreuzung des Rastplatzes Picard geradeaus weiter. Allein unter dem Baum, an der Kreuzung Montolivet, links abbiegen. An der nächsten Kreuzung rechts runter.

7 - Schritt 6

An der Kreuzung Rases biegen Sie rechts auf die Straße ab, die an den Weinbergen entlang führt. An der Gabelung den Weg nach rechts hinaufgehen. Fahren Sie an einigen Häusern vorbei, um die Weinberge von Bouthéran zu erreichen.

8 - Schritt 7

Wieder auf Asphalt geht es rechts runter, am Wohnmobilstellplatz vorbei und links Richtung Kirche abbiegen. Gehen Sie die Rue de l'Eglise hinunter und biegen Sie dann rechts in die Einkaufsstraße (Rue JB Chambonnière) ein. Am Ende der Straße links runter in Richtung Rathausplatz