Auf den Höhen rund um St-Rirand bietet dieser Rundweg verschiedene Aussichtspunkte über das Dorf und das Tâche-Tal.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Abfahrt: Wenn Sie den Platz verlassen, nehmen Sie die Straße links in Richtung Les Benoits. Am Missionskreuz nach links hochgehen.

2 - Schritt 1

Überqueren Sie den Weiler und folgen Sie der Straße für fast 1 km. Schneiden Sie die D9 ab und klettern Sie weiter. Nach 100 m weicht der Teer der Erde.

3 - Schritt 2

An der Kreuzung mit einem eisernen Kreuz links dem gegenüberliegenden Weg folgen und absteigen. Schließen Sie sich einem breiten Weg an und biegen Sie links ab (Norden).

4 - Schritt 3

Überqueren Sie die D39, höher, an der Kreuzung, fahren Sie gegenüber weiter und steigen Sie durch den Wald auf. An der Kreuzung fahren Sie geradeaus und weiter geradeaus. Der Weg steigt und senkt sich langsam, vorbei an einer Jagdhütte.

5 - Schritt 4

An der großen Kreuzung des Croix de la Charmette biegen Sie links auf den breiten Feldweg ab, der zum Croix du Sud führt.

6 - Schritt 5

An der Kreuzung nehmen Sie die Richtung La Verrerie gegenüber über die D39. Nach 150 m links in Richtung Garivier absteigen.

7 - Schritt 6

Nach dem ersten Haus geht es rechts auf einem kleinen Grasweg hinauf. Fahren Sie an der nächsten Kreuzung geradeaus weiter. Machen Sie eine große Kurve am Berghang.

8 - Schritt 7

An der unteren Peitsche biegen Sie links auf die Straße ab. Überqueren Sie den Hof und fahren Sie weiter bergab. Weiter unten nehmen Sie einen Weg nach rechts, der Sie in den Talgrund führt. Gehen Sie um die Kirche herum, um den Platz und Ihren Ausgangspunkt zu finden.