Dieser Kurs taucht in die wilde Schlucht von Pasquins ein, führt durch bemerkenswerte Aussichtspunkte, bevor er im klaren Kurs zum Rand des Aix hinabsteigt.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide PR (Ref: P424) "Les Vals d'Aix et Isable ... zu Fuß"

Deine Reiseroute

Karte Liste
Herunterladen
kml . herunterladen

1 - Abfahrt

Von der Place de l'Eglise nehmen Sie die D1 nach links (Südosten), dann an der Kreuzung bei der Bushaltestelle rechts die Straße. An der Kreuzung, die mit einem weiteren Kreuz markiert ist, biegen Sie rechts auf die kleine Straße ab, die in einen Pfad übergeht und zu einem Viehstall führt.

2 - Schritt 1

Gegenüber dem Viehstall biegen Sie links ab und gehen die Pasquins-Schlucht hinunter zum Moulin-Neuf.

3 - Schritt 2

Kurz vor der D38 überqueren Sie die kleine Brücke, die sich rechts hinter der Bushaltestelle befindet, und fahren Sie dann auf der Hauptstraße in Richtung Morut-Brücke weiter. Überqueren Sie Aix auf der Morut-Brücke, folgen Sie dann der D38 rechts für 20 Meter und steigen Sie links den Hauptweg hinauf, der im Wald ansteigt. Sobald Sie aufgedeckt sind (Aussichtspunkte), folgen Sie dem Weg nach Westen, dann der kleinen Straße nach links und der Straße nach rechts. Es klettert zwischen Wiesen und Getreide an die Spitze der Küste.

4 - Schritt 3

Biegen Sie rechts auf den schönen Gratweg ab, der nach Servaux führt. Im Weiler, auf Höhe des Teiches, biegen Sie rechts ab und gehen den Weg hinunter. Überqueren Sie die D38, nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg und kommen Sie in der Nähe von Aix an. Nehmen Sie die Hauptstraße nach links und fahren Sie in der Nähe des Mikrokraftwerks vorbei.

5 - Schritt 4

Biegen Sie rechts ab, überqueren Sie die Holzbrücke, die die Aix überspannt, und gehen Sie dann rechts auf dem Pfad weiter, der unter dem Laubwerk aufsteigt, bevor Sie die Hochebene erreichen. Nehmen Sie die kleine Straße links bis zum Kreuz.

6 - Schritt 5

Biegen Sie rechts ab. Der Weg dann die Straße nach links führt nach Malmaison. Am Kreuz rechts abbiegen und 200 Meter später in Bodinal links abbiegen. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und finden das Viehstall. Dann auf der Route, die auf der Hinfahrt verwendet wird, erreichen Sie die Kirche Saint-Julien-d'Oddes.