Aus dem Dorf St-Rirand, eingebettet in seinem Tal, auf dem Plateau de la Verrerie, Land der Moore, die vom Wind geschlagen werden.
Sie werden den Reichtum der Fauna (lebendgebärende Eidechse, Rohrweihe ..) und Flora (Sonnentau, Callune ..) entdecken. Gute Straße !

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Vom kleinen Platz oberhalb der Kirche den Weg hinaufsteigen. Nach 1,5 km erreichen Sie die ersten Häuser von Fouet Bas. Weiter auf dem Asphalt klettern.

2 - Schritt 1

An der Kreuzung links auf der Straße weiterfahren, weiter oben, auf den linken Weg abzweigen, der nach Fouet Haut hinaufführt.

3 - Schritt 2

Überqueren Sie die D39 und wählen Sie gegenüber dem Black River Pass links. Gehen Sie vor dem Bauernhof vorbei; nach 200 m den Weg links nehmen. Auf einer großen Wiese hinauf. Nach einer nassen Passage betreten Sie einen schönen Laubwald. Folgen Sie diesem breiten Weg, dann biegen Sie links in einen kleinen Waldweg ein.

4 - Schritt 3

Am Black River Pass nehmen Sie die gegenüberliegende D 478 für 200 m. Nehmen Sie die 1. Straße links, dann passieren Sie die Schranken, um das Plateau de la Verrerie zu überqueren. An der Kreuzung vor dem Gipfel (Blick rechts auf den Puy de Dôme und links auf den Mont Blanc) biegen Sie links ab und erreichen die Orientierungstafel.

5 - Schritt 4

Öffnen Sie nach dem geodätischen Marker eine Schranke und nehmen Sie links einen Weg, dann nach einer weiteren Schranke wieder links. Rechts unten, im Dickicht, wurde durch die Explosion einer Bombe während des letzten Krieges ein noch sichtbares Loch gegraben. Geh runter in den Wald. An einer breiten Kreuzung nehmen Sie die 2. Straße rechts. Steigen Sie immer in die gleiche Richtung ab und bleiben Sie an jeder Kreuzung auf Kurs.

6 - Schritt 5

Vor dem Weiler Donjon tauchen Sie nach links, den Hang hinunter zum Fluss Ribodine. Nehmen Sie die Straße nach links auf der Brücke, um Ihren Ausgangspunkt zu finden