Sentinel gegenüber dem Dorf Ambierle, Montenaud ist ein Ort voller Legenden ... Vergessen Sie nicht, auf seinen Gipfel zu steigen, um ein 360 ° -Panorama zu bewundern.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Parken Sie bei der Martinière-Cuvage. Gehen Sie gegenüber den Gewächshäusern den Weg links hinauf, der neben den Weinreben verläuft.

2 - Schritt 1

An der Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung Mourier und Changy ab. Fahren Sie geradeaus in Richtung eines Pinienwaldes. An der Kreuzung leicht rechts absteigen, den Wald durchqueren und an einem Haus entlang gehen. Am Ende links zum Steinbruch hinabsteigen.

3 - Schritt 2

Fahren Sie die Straße in Richtung Le Mourier (Norden) hinauf und lassen Sie den Steinbruch zu Ihrer Linken. Fahren Sie 500 m auf dem Asphalt weiter und durchqueren Sie den Weiler vollständig. Zurück an Land biegen Sie zweimal nach links ab. Folgen Sie diesem Weg für mehr als 2 km bis Croix Noailly, vorbei an einem abgelegenen Haus. Das Croix Noailly ist ein wunderschönes Granitkreuz aus dem XNUMX. Jahrhundert. Es markiert die Grenze zwischen Ambierle und St-Bonnet-des-Quarts.

4 - Schritt 3

Überqueren Sie die D52 und nehmen Sie den Weg links. Weiter oben biegen Sie erneut links ab und gehen wieder hinunter zur Straße. Schneiden Sie die D52 ab und nehmen Sie einen kleinen Weg gegenüber. Weiter geht es rechts hoch.

5 - Schritt 4

An der Kreuzung biegen Sie links in Richtung Ambierle ab. Steigen Sie lange ab und halten Sie dabei den Kurs nach Osten.

6 - Schritt 5

Vor dem ersten Haus biegen Sie links in Richtung Montenaud ab. In Roc Bezot auf Höhe eines Hauses scharf rechts abbiegen. Beim nächsten Weiler der Straße folgen, dann rechts dem Asphalt folgen.

7 - Schritt 6

Gehen Sie den ersten Pfad links hinunter. An der Kreuzung geradeaus dann links. Nach rechts abzweigen und bis zum Waldrand unterhalb des Montenauds hinaufgehen. Steigen Sie hinauf und wandern Sie entlang der Wiesen (Blick auf die Ebene von Roanne). Nach einigen Kehren (außerhalb der Route, Aufstiegsmöglichkeit über die Markierungen) geht es wieder hinunter zum Parkplatz und zum Ausgangspunkt.