Sportlich offenbart dieser Rundweg im Herzen der Monts de la Madeleine seinen Reichtum nur dem verdienten Wanderer ... Aber was für eine Genugtuung, wenn man am Ende der berühmten Côte des Massons ankommt?

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Erklimmen Sie die Spitze des Rathausplatzes. Gehen Sie am Hof ​​vorbei und nehmen Sie den Weg, der nach links führt. Den Stauseeweg links verlassen und an der Kreuzung gegenüberliegend weiterfahren und bergab gehen.

2 - Schritt 1

Schneiden Sie eine kleine Straße ab und erreichen Sie den Bach Rouchain und den Weiler Les Massons.

3 - Schritt 2

An den Häusern vorbei, die D41 überqueren und gegenüber steil ansteigen. An einer Gabelung nach links hochgehen. Bleiben Sie auf Kurs und erklimmen Sie die Massons weiter (über 15% Steigung auf dem 1. km!).

4 - Schritt 3

An der Kreuzung geradeaus auf einem breiten Fahrweg weiterfahren. Gehen Sie bis zu einer neuen Kreuzung und biegen Sie links in Richtung Fournier ab. Steigen Sie steil ab und überqueren Sie den Garon-Bach. Weiter durch den Wald und auf einen breiten Forstweg. Konzentriert bleiben.

5 - Schritt 4

Rechts auf die Schleuderspur abbiegen und weiter taleinwärts. Verlassen Sie den Weg links und steigen Sie steil zu den Gebäuden von Roche Corbière ab.

6 - Schritt 5

Finden Sie den Asphalt und nehmen Sie dann einen Pfad rechts, der nach oben führt. Oben biegen Sie links ab und winden sich nach Fournier.

7 - Schritt 6

Unterhalb des Weilers (am Croix de la Chavanne) die Straße überqueren und rechts in einen kleinen Pfad einbiegen. Biegen Sie dann wieder rechts ab, um den Weiler Crozes zu erreichen.

8 - Schritt 7

Biegen Sie rechts in die Straße ein und gehen Sie vor der alten Schule (mit ihrem Glöckchen) links hinunter. Überqueren Sie die Brücke über die Rouchain und biegen Sie sofort nach rechts ab. Gehen Sie lange nach oben und erreichen Sie die große Kreuzung von Quatre Murs.

9 - Schritt 8

Nehmen Sie den zweiten Weg rechts in Richtung Arcon. Durchqueren Sie den Wald der Grands Murcins, gehen Sie dann wieder hinunter und finden Sie einen breiten Weg.

10 - Schritt 9

Vor den Kastanienbäumen biegen Sie in einer Spitzkehre nach rechts ab, um Ihre Schritte fast zurückzuverfolgen. Skizzieren Sie eine breite Kurve nach links auf einer Spur. Nach einer Plattform verengt sich der Weg und führt weiter nach Süden. Gehen Sie beim Start-Eisernen Kreuz nach links hinunter und finden Sie Ihren Ausgangspunkt!