Dieser Rundweg, der oft in mehr als 1000 m Höhe gipfelt, vervielfacht die Aussichtspunkte auf die Ebene, die Dämme und die Kette der Madeleine.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Vom Parkplatz aus nehmen Sie die D47 rechts in Richtung Renaison. Nach der großen Kurve die Straße rechts hinauf in Richtung Marymbe

2 - Schritt 1

Verlassen Sie die Straße, um nach rechts zu steigen, überqueren Sie den Weiler, um auf einen Pfad zu gelangen. Unter dem Haus nach rechts klettern, dann auf der Ebene die Spitze des Weilers Marymbe erreichen. Nehmen Sie den Weg nach rechts und steigen Sie lange zum Stausee hinauf. An der großen Kreuzung biegen Sie links ab.

3 - Schritt 2

An der Kreuzung biegen Sie rechts in Richtung La Grande Borne ab. Nach 1,5 km erreichen Sie die große Kreuzung Plan du Grand Jonc.

4 - Schritt 3

Lassen Sie einen breiten Weg zu Ihrer Rechten, um gegenüber weiterzugehen. Überqueren Sie nach 1 km den Bach Crèches und steigen Sie steil auf zu einem breiten Forstweg. Folgen Sie dieser nach rechts nach La Grande Borne.

5 - Schritt 4

An dieser großen Straßenkreuzung nehmen Sie die entgegengesetzte Richtung in Richtung Trève Robin entlang der Straße.

6 - Schritt 5

An der Kreuzung Trève Robin biegen Sie rechts in Richtung Les Forges ab. Fahren Sie nach mehr als 2 km auf die D47. Gehen Sie nach links 250 m auf der Straße hinunter.

7 - Schritt 6

Zwischen den Häusern von La Bérich biegen Sie links und dann gleich rechts ab, um zum alten Weihnachtsfußballplatz zu gelangen. Gehen Sie einen Pfad zu den Schmieden hinunter. Nehmen Sie die D47 nach links für 100 m und biegen Sie rechts auf eine kleine Straße ab. Wieder auf der D47 biegen Sie rechts in Richtung Dorf und Ihrem Ausgangspunkt ab.