An der Kreuzung zwischen Loire und Allier war der Col de la Croix du Sud ein Zwischenstopp zwischen Roanne und Vichy, zwei Städten vor den Toren der Monts de la Madeleine.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Vom Parkplatz nehmen Sie die D41. An der Gabelung bleiben Sie auf der D41, die nach unten führt. Biegen Sie weiter links auf die kleine Straße ab und biegen Sie links ab, um den Fluss zu überqueren.

2 - Schritt 1

Gehen Sie den grasbewachsenen Weg nach links hinauf und kommen Sie am Croix Garnat auf die D41. Schneiden Sie die Straße ab und klettern Sie bis zum nächsten Kreuzungspfosten. Fahren Sie weiter geradeaus in Richtung Les Biefs.

3 - Schritt 2

Oben angekommen biegen Sie rechts ab, verlassen den Wald und steigen zur Straße hinab. Biegen Sie rechts ab und mit Blick auf die Cascanide biegen Sie links ab. Verlassen Sie Les Biefs und folgen Sie der D25 über einen schmalen Pfad zu Ihrer Linken.

4 - Schritt 3

Überqueren und den Weg gegenüber nehmen, in einen Buchenwald hineingehen und dann scharf nach links abbiegen. Lassen Sie einen Weg rechts, um auf dem breiten Weg weiterzugehen. Gehen Sie zurück nach unten und erreichen Sie die Häuser der Allemagnes.

5 - Schritt 4

Nehmen Sie die Straße links, passieren Sie die kleine Pont de l'Ours und finden Sie die Departementsstraße. Gehen Sie rechts daran entlang. Nehmen Sie die 1. Straße rechts, die Sie nach Malgoutte führt. Verlassen Sie den Asphalt und steigen Sie den breiten Weg hinauf, der durch eine gewundene Buchenallee und die feuchte Wiese von Malgoutte führt.

6 - Schritt 5

Biegen Sie links auf einen breiten Weg ab, der Sie zum Gasthaus Bécajat führt. Bewundern Sie die Aussicht und steigen Sie entlang der Barrieren ab. Spazieren Sie durch den Baumkletterpark. Gehen Sie vor der Straße rechts hinauf, um einen Weg zu nehmen, der die D9 überblickt. Schließen Sie sich dem Kreuz des Südens an.

7 - Schritt 6

Biegen Sie links auf die D4 in Richtung Ambierle ab. Nach 500 m rechts auf den parallel zur Straße verlaufenden Weg abbiegen. Konzentriert bleiben. Gehen Sie durch den Wald hinunter, um die D4 zu überqueren. Nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg, an der ersten Gabelung folgen Sie dem Weg vor Ihnen in Richtung Bois Tercier. Fahren Sie immer ca. 2 km geradeaus.

8 - Schritt 7

Auf einem breiten Weg herauskommen und rechts weiterfahren. An der Kreuzung biegen Sie links in Richtung St-Bonnet-des-Quarts ab. Überqueren Sie die Teyssonne, indem Sie die Brücke nehmen, gehen Sie den Weg hinauf, dann nehmen Sie die Straße links, um das Dorfzentrum zu erreichen.