Eine sportliche Route, die Sie von den Schluchten der Loire zu den Monts de la Madeleine durch die Weinberge führt.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Vom Parkplatz gehen Sie die Rue de la Bruyère (D203) hinunter und biegen dann links in den Chemin des Grandes Terres ein. Bleiben Sie auf Kurs und schneiden Sie die D202.

2 - Schritt 1

Am Bois de Châtelus biegen Sie links auf einen Pfad ab. Suchen Sie weiter nach dem Teer. Fahren Sie in die gleiche Richtung weiter und überqueren Sie die D202. Biegen Sie rechts ab, um die Kreuzung Ménard zu erreichen.

3 - Schritt 2

Biegen Sie rechts ab in Richtung Villemontais, dann nehmen Sie die 1. Straße links. Überqueren Sie die D8 und erklimmen Sie links einen Hügel. An einem Ort namens "The Chapel" schneiden Sie eine Straße ab und nehmen den gegenüberliegenden Weg. Überqueren Sie die D86 und fahren Sie gegenüber hoch. Vor einem Haus einen steinigen Weg steil hinaufsteigen, um das Croix des Prés zu erreichen.

4 - Schritt 3

Biegen Sie links ab, fahren Sie geradeaus weiter und fahren Sie hinunter auf die D86, dann in Richtung Fond.

5 - Schritt 4

Wenn Sie den Weiler erreichen, biegen Sie sofort links ab. An der 1. Kreuzung rechts abbiegen, dann rechts den Asphalt überqueren, um links einen Weg zu nehmen, der in den Wald hinaufführt.

6 - Schritt 5

Überqueren Sie die D8 und verlassen Sie die Straße. Gehen Sie links an einem Weg vorbei und nehmen Sie den nächsten an der Kreuzung. Nach einem steilen Abstieg überqueren Sie eine Straße und erreichen eine Kreuzung auf der Höhe eines Baches.

7 - Schritt 6

Fahren Sie geradeaus weiter und steigen Sie auf. Biegen Sie rechts auf die Route du Ménard (D202) in Richtung St-Jean-St-Maurice ab und biegen Sie dann die 1. Straße rechts ab.

8 - Schritt 7

In Chalandière geht man auf dem gegenüberliegenden Weg weiter und wandert entlang der Lagunen. An den Häusern biegen Sie auf den ersten Weg links bis zum Croix de Mission. Nehmen Sie den Weg unter dem Kreuz.

9 - Schritt 8

Überqueren Sie die D203 und folgen Sie dem Bach Ris Serpentin, der in die Loire mündet. Folgen Sie dem Damm und gehen Sie nach links in Richtung Dorf hinauf.

10 - Schritt 9

Gehen Sie um die Kirche herum und gehen Sie zum Aussichtspunkt. Fahren Sie unter dem Bergfried weiter, dann passieren Sie die Porte du Ris Serpentin, um das Dorf St-Maurice zu verlassen. Auf dem Platz biegen Sie links ab und betreten das Cure - Touristen- und Kulturzentrum. Steigen Sie die Treppe hinauf und überqueren Sie die Straße beim Kindergarten. Biegen Sie rechts, dann wieder rechts und schließlich links ab und fahren Sie die Rue de l'Union (D203) hinauf. Nehmen Sie den Gratweg rechts. Am Ende des Weges biegen Sie sofort links und rechts in die Rue de Chassor ab, um zu Ihrem Ausgangspunkt zurückzukehren.