Saint-Jean-Saint-Maurice-sur-Loire liegt oberhalb der Loire und der Serpentine Ris und vereint zwei antike Städte mit einem bemerkenswerten Erbe.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - Abfahrt

Verlassen Sie die Straße nach Ménard. Gehen Sie links die Mission Chemin de la Croix hinunter.

2 - Schritt 1

Unten biegen Sie links ab und gehen geradeaus nach rechts. Im Abführbesen und im Buchsbaum den Weg unterhalb des Missionskreuzes zum Talgrund hinabsteigen.

3 - Schritt 2

Fahren Sie in der Nähe einer Kurve auf der D203 heraus, um auf die GRP „Autour des Gorges de la Loire“ zu gelangen. Gehen Sie nach links und überqueren Sie die Straße. Weiter geht es flussabwärts entlang des Ris Serpentin und entlang des Villerest-Sees.

4 - Schritt 3

Steigen Sie die Treppe hinauf und dann den Weg, um Saint-Maurice-sur-Loire zu erreichen. Gehen Sie um die Kirche herum. Weiter zum Aussichtspunkt See.

5 - Schritt 4

Nehmen Sie den Aufstieg nach links, bis Sie den Eingang zum Schloss erreichen. Gehen Sie die schmale Gasse nach links hinunter. Gehen Sie nach rechts, um unter dem Ris Serpentin-Tor hindurchzugehen.

6 - Schritt 5

Gehen Sie links nach La Cure. Steigen Sie die Treppe hinauf und überqueren Sie die D203 oberhalb des Platzes. Gehen Sie rechts vom Sonnenuhrenhaus vorbei. Am Fachwerkhaus rechts runter und links die Straße (D203 oder rue de l'Union) hoch.

7 - Schritt 6

In der Kurve rechts den Chemin des Crêtes erklimmen. Lassen Sie die GRP Richtung Villerest und biegen Sie links ab, dann biegen Sie rechts in die Rue de Chassor ein, bis Sie Place Saint-Jean und Ihren Ausgangspunkt erreichen.