Die Gemeinde Saint-André-d'Apchon ist reich an einem bemerkenswerten historischen und natürlichen Erbe.

Reiseroute im topografischen Führer:
Topoguide-Wanderungen und Entdeckungen im Roannais

Deine Reiseroute

Karte Liste

1 - ABFAHRT

Nehmen Sie vom Rathausplatz aus die Rue Jean-Baptiste Chambonnière in Richtung Norden. Gehen Sie die Treppe zu Ihrer Rechten hinunter, um das Schloss zu bewundern. Weiter auf dem Weg. Biegen Sie am Place Patin links ab und gehen Sie die Rue de l'Eglise hinauf. Umgehen Sie die Kirche auf der rechten Seite und gehen Sie hinunter zum Friedhof. Verpassen Sie nicht das kürzlich restaurierte Waschhaus auf der linken Seite.

2 - SCHRITT 1

Nehmen Sie die Straße rechts vom Friedhof und steigen Sie am Fuß des Bouthéran-Hügels weiter bergauf.

3 - SCHRITT 2

Vor einem Haus rechts in die Reben einbiegen. Vorbei am Kirschbaum (Informationstafel) gelangen Sie zum Belvedere, das in einem Fass (sehr großes Fass) Wein gebaut ist. Bewundern Sie die Aussicht auf die Weinberge und das Dorf und gehen Sie in die gleiche Richtung weiter.

4 - SCHRITT 3

Zurück auf dem Asphalt einige Meter nach rechts hinuntergehen, dann beim Wegweiser links abbiegen (weiter unten Informationstafel). Nehmen Sie die Straße nach La Gourra und gehen Sie rechts hinunter.

5 - SCHRITT 4

Weiter unten nehmen Sie den kleinen Pfad auf der linken Seite. Nehmen Sie die Straße nach rechts, ohne die Richtung zu ändern, bis Sie die Halle des Sports erreichen.
Steigen Sie die Treppe links vom Eingang zum Zimmer hinauf, um den Park und seine jahrhundertealte Zeder zu erreichen. Finden Sie die Straße und gehen Sie am Teich entlang zum Rathausplatz, um Ihren Ausgangspunkt zu finden.