„In Saint-Priest (...) erkundeten wir auf Waldwegen das Bois Noirs, hin und wieder angezogen vom Knarren eines Sägewerks, das nach fließendem Wasser, Moos und frisch geschnittenen Tannen roch.“
Zitat von Marie Noël in „le Cru d’Auxerre“

Reiseroute im topografischen Führer:
Rundgang 12 des Reiseführers „Urfé rando“, Spaziergänge, Wanderungen, Wanderwege usw.

Deine Reiseroute

Karte Liste
Herunterladen
kml . herunterladen

1 - Abfahrt

Schulplatz.

2 - Schritt 1

Gehen Sie zur Kirche und gehen Sie an der Nordfassade entlang. Gehen Sie am Haupttor vorbei und finden Sie die D495. Überqueren Sie ihn und gehen Sie dann den kleinen Pfad hinunter, der in das „Vallée de l’Etui“ führt. Beachten Sie an der kleinen Kreuzung von Trêve das 1787 errichtete Eiserne Kreuz und seine Inschriften.

3 - Schritt 2

Fahren Sie geradeaus weiter, überqueren Sie das Etui und gehen Sie hinauf zu „Moulin Quillon“, dann zu „Coin“ und „Calinon“. Biegen Sie dort links ab, um den Weiler zu betreten, und überqueren Sie dann die alte Tacot-Brücke.

4 - Schritt 3

Verlassen Sie den Asphalt und nehmen Sie an der Kreuzung den kleinen Weg links. Sie führt 700 m weiter zu einer alten Brücke über den Etui. Entfernen Sie sich vom Bach, indem Sie den steilen Hang erklimmen.

5 - Schritt 4

Nachdem Sie den Weg verlassen haben, der nach „La Bessie“ führt, gehen Sie links weiter und steigen dabei stetig an. Folgen Sie dem Waldweg und biegen Sie links ab, bis Sie „Laurent“ erreichen (wir verlassen den Rundweg 31 und die Kantonstour).

6 - Schritt 5

Schneiden Sie die D51 ab und gehen Sie geradeaus. Entdecken Sie links eine majestätische Linde. Setzen Sie diesen Weg fort und biegen Sie dann rechts ab, um wieder zur D51 zurückzukehren.

7 - Schritt 6

Überqueren Sie diese und nehmen Sie den Weg links. Zurück auf der D51 biegen Sie rechts auf den Weg ab, der 200 m weiter erscheint. Sammeln Sie den GR3A (rot-weiße Markierung) und folgen Sie ihm auf der linken Seite: Nach einem deutlichen Anstieg überqueren Sie die 1000 Höhenmeter. An der Kreuzung biegen Sie rechts ab, um „le Plan de Trêve“ zu erreichen. Wir kehren für einige Momente zum Rundkurs 31 zurück.

8 - Schritt 7

Dort verlassen wir den GR und gehen links auf einem Waldweg in Richtung Pierre des Fées, den wir 1,5 km weiter im Wald auf der rechten Seite finden. Behalten Sie diesen Waldweg bei und gehen Sie ihn hinunter zur Arconsat-Straße.

9 - Schritt 8

Nehmen Sie einen kleinen Weg, der in den Tannenwald führt und nahe der Kreuzung von Charbons auf einen Waldweg mündet. Überqueren Sie diesen und gehen Sie auf dem gegenüberliegenden Weg weiter, um den Kreis 31 auf der rechten Seite zu verlassen. Sie führt zu einem weiteren Weg, den Sie überqueren, um über einen Hohlweg abzusteigen, der nach einer Rechtskurve auf einem neuen Waldweg endet. Folgen Sie dieser für 100 m nach rechts.

10 - Schritt 9

Verpassen Sie nicht den Weg, der nach links hinunterführt. Kurz darauf biegen Sie erneut links ab. 300 m weiter gelangen Sie auf den Weg, der zum „Bout-Wasserfall“ führt. Fahren Sie weiter in Richtung „Bout“.
Abseits der Rennstrecke: Auf der rechten Seite führt Sie ein Weg hin und her zum Fuß des Bout-Wasserfalls (30 Minuten).

11 - Schritt 10

Biegen Sie vor dem Haus, auf das Sie stoßen, links ab. Etwas weiter unten nehmen Sie den kleinen Weg auf der linken Seite, der nach Goutte Millant und „Côtes“ führt.

12 - Schritt 11

Fahren Sie weiter auf der Gemeindestraße, bis Sie eine Rechtskurve erreichen, in die Sie links einbiegen. Folgen Sie dem Weg geradeaus bis zum kleinen Haus, das „Jägerhütte“ genannt wird. Biegen Sie links ab und betreten Sie Saint Priest la Prugne, immer geradeaus. Nach 2,5 km erreichen Sie „la Gare“, die Kreuzung der D51 und D495, dominiert von einem ehrwürdigen „Tilleul de Sully“ mit hohlem Stamm.

13 - Schritt 12

Anschließend kehren Sie 700 m weiter unten direkt zum Schulplatz zurück.